Zahnarztpraxis Dr. Düchting

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) enthält verschiedene Therapiemaßnahmen, die, je nach Bedürfnislage des Patienten, abgestuft eingesetzt werden. Sie beinhaltet von der allgemeinen Fluoridierung zur Härtung des Zahnschmelzes bis zur Keimbehandlung durch die Einlage von CHX-Gel in die Zahnfleischtasche (bei schwierigen Entzündungsfällen) ein breites Spektrum.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden die Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen, die mit den Reinigungsmethoden zu Hause nicht erfasst werden können, entfernt. Mit der Zerstörung des Biofilms, der von Bakterien auf der Grundlage dieser Beläge gebildet wird, wird der Entstehung von Karies und parodontalen Erkrankungen vorgebeugt.

Es wird geprüft, ob eine Parodontose vorliegt. Gegebenenfalls wird flouridiert, damit sich der Zahnschmelz härtet.

Eine langfristige Zahnerhaltung ist nur durch regelmäßige PZR zu erzielen, empfohlen werden Behandlungsfolgen von ein bis viermal im Jahr.

TERMINANFRAGE

Sie können jetzt bequem einen Termin online anfragen! Tragen Sie Ihren Wunschtermin ein, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen!

• Mo. 8.15 - 12.00 Uhr
    Di - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr